Petra Mächler Member of the Month

Gratulation zum Tittel „Member of the Month“ im November.

Liebe Petra, wir gratulieren dir ganz herzlich zum Tittel Member of the Month im November. Du gehörst so zu sagen zum Inventar bei uns in der Box und bist schon von Beginn an mitdabei. Stehts mit einem Lachen auf dem Gesicht finden wir dich vorwiegend in den Abend Klassen. Schön dass du ein Teil der Community bist.

Petra wer bist du?    

Nun, ich komme aus dem schönen Kanton Schwyz, bin 31 Jahre jung und arbeite in den Finanzen. In meiner Freizeit bin ich neben dem Crossfit gerne in der Natur unterwegs und verbringe sehr gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Wann trifft man dich am ehesten in der Box an?

Unter der Woche bin ich meist in den Abendklassen anzutreffen. Am Wochenende gehe ich sehr gerne in die Spezialklassen Weightlifting, Team WOD und Endurance.

Warum CrossFit Wädenswil?

Ich bin ein „Mitbringsel“ von Toschi😉 Als er als Coach gestartet hat und weil wir sehr gerne zusammen trainieren war für mich klar, dass ich ebenfalls im Crossfit Wädenswil trainieren möchte. Ausserdem hatte ich bereits länger den Wunsch in einem offiziellen Crossfit zu trainieren.

Was sind deine Paradedisziplinen im CrossFit?

Hier würde ich Weightlifting nennen, dies kommt aber wohl daher, dass ich 2 Jahre lang den Fokus daraufgelegt hatte und Wettkämpfe bestritten habe. 

Sommer und Strand oder Winter und Schnee?  

Mhh Herbst und Laub? 😉 Ansonsten ist es eine schwierige Entscheidung, ich liebe es im Sommer am Strand zu entspannen, aber auch im Winter im Schnee Langlaufen zu gehen, doch nichts geht über eine schöne Herbstwanderung.

Wenn du jemanden von der Box überzeugen müsstest, wie würdest du das anstellen?

Ich würde die Person einfach an einem Samstag ins Team WOD mitbringen, ich denke dann braucht es keine weiteren Überzeugungskünste, die tolle Stimmung und die Community erledigen den Rest.

CrossFit erfindet gerne neue Movements, wenn du eins kreieren könntest, wie würde es aussehen?

Puh da bin ich überfragt,  ich glaube es wäre ein turnerisches Element da ich jahrelang geturnt habe.

Du fährst jetzt zum Flughafen, in welcher Flieger würdest du einsteigen, wohin?

In einen Flieger nach Island, ich habe die unglaubliche Natur erst auf Bildern gesehen und würde sie sehr gerne einmal vor Ort bestaunen.

Was gefällt dir am besten bei uns?

Die Community – Es herrscht während den Workouts immer eine tolle Stimmung, alle unterstützen sich gegenseitig und es entstehen tolle Gespräche nach dem Training bei einem Shake. 

Drei Dinge, die du an CrossFit besonders gerne magst?  

Ich mag die Abwechslung der verschiedenen Workouts, die unterschiedlichen technischen Elemente und dass man sich immer verbessern kann. 

Ein grosses Dankeschön für deine aufschlussreichen Antworten. Wir wünschen dir nur das Beste und weiterhin viel Spass bei uns im Training.