Seraina und Michi Weibel Member of the Month

Gratulation zum Tittel „Member of the Month“ im Oktober.

Seraina und Michi sind unser Power Couple. Beide besuchten vorwiegend die Abend Klassen und besuchten uns anfangs 2020 zum ersten Mal in Wädi. Seit da an, sind sie regelmässig zusammen bei uns und geben voll Gas.

Was war eure Milestone-Moment im Crossfit?  

Michi: Als mir Marlene gezeigt hat wie man richtig Rope Climbs macht und ich das dann umsetzen konnte

Seraina: Als ich genug Kraft und Mobilität hatte, um Handstand Push-Ups zu können.

Was sind eure nächsten Zielen im Training?

Michi: Eine Woche ohne Muskelkater und vor allem verletzungsfrei bleiben:-)

Seraina: Mich in meinen Nicht-Lieblingsübungen weiter so zu verbessern, damit sie mir irgendwann leichter fallen.


Eure Lieblingsübungen und eure schlimmsten Übungen sind…?

Michi: Ich mag Rudern und Slam Balls aber Snatches gar nicht

Seraina: Rudern und Kettlebell-Übungen mag ich besonders, Ropeclimbs sind aufgrund meiner Höhenangst immer eine besondere Herausforderung für mich.

Was würdet ihr den Leuten erzählen, dir frisch mi CrossFit anfangen?

Michi: Super abwechslungsreicher Sport der einen immer ans Limit bringt, auch wenn man es mal „ruhig“ angehen lassen will 🙂

Seraina: Die ersten paar Wochen durchhalten, irgendwann wird es besser 🙂

Wie seit ihr aufs CrossFit Wädenswil aufmerksam geworden?

Seraina und Michi: Nachdem viele von Freienbach nach Wädi gewechselt sind, haben wir nur gutes gehört und uns angeschlossen, was wir bis heute nicht bereut haben

Was macht ihr beruflich und was gefällt euch daran besonders?

Michi: Ich arbeite in der Finanzabteilung bei Lindt & Sprüngli und mir gefällt es Daten zu analysieren, um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen

Seraina: Ich arbeite als Zahnärztin, da ich in diesem Beruf viel mit Menschen zu tun habe und meine Liebe zum Detail voll ausleben kann.

Erzählt uns etwas über euch, was wir noch nicht wissen…

Michi: Ich wollte immer Pilot werden

Seraina: Ich habe Benzin im Blut und liebe schnelle Autos und Boote 🙂

Beschreibt das CrossFit Wädenswil mit 5 Adjektiven.

Seraina und Michi: Organisiert, hilfreich, motivierend, energievoll, witzig

Was ist euer Lieblingsessen?

Michi: Ich liebe ein gutes Cordon-Bleu

Seraina: Schnitzel Pommes Frites 🙂

Was sind eure grössten Hobbys nebst dem Training im CrossFit Wädenswil?

Michi: Meine grosse Leidenschaft und zeitintensives Hobby auf das ich sehr stolz bin ist, dass ich Mitglied der freiwilligen Feuerwehr bin. Darum liegt manchmal im Training auch mein Pager in der Nähe.

Seraina: Wir sind leidenschaftliche Taucher und freuen uns auf unsere nächsten Tauchferien im roten Meer.

Ein grosses Dankeschön für eure aufschlussreichen Antworten. Wir wünschen dir nur das beste und weiterhin viel Spass bei uns im Training.