Carmen Helbling – Member of the Month

Carmen ist unser letzter Member of the Month im 2021!!

Herzliche Gratulation Carmen, wir freuen uns, dir diesen Monat den Titel „Member of the Month“ zu verleihen. Das hast du verdient 🙂

Carmen Startete ihre erste Probelektion im Juli dieses Jahres. Schon ab dem Intro gingen ihr Gedanken durch den Kopf wie: “ das ist niemals was für mich“ Und nun trainiert sie fast täglich. CrossFit gehört neu zu ihrem Alltag und wir freuen uns sehr, die aufgeweckte und immer gut gelaunte Carmen in unserer Community zu haben.

1. Warum hast du mit CrossFit angefangen?    

Ich  muss gestehen, ich hatte noch nie  von Crossfit gehört, bis eine Freundin von ihrer Bekannten erzählt hat, der dieser Sport durch eine schwere Zeit geholfen hat. Beim Schnuppertraining war ich schon kurz nachdem das Workout erklärt wurde und bevor wir überhaupt gestartet hatten, überzeugt, dass ich wohl doch etwas zu unsportlich für diesen Sport bin. Umit und die andern Members haben mich jedoch nicht gehen lassen. Zum Glück! Crossfit ist das Beste was mir seit langem passiert ist.   

2. Wie sieht ein stink normaler Tag bei dir aus?

Als alleinerziehendes Mami einer 6 Jährigen Tochter ist mein Tag vor allem mit Mamizeug gefüllt. Basteln, Tanzen, Glitter, Einhörner, Spielplatz, Kochen, Putzen etc. und seit 5 Monaten gehört auch Crossfit zu meiner täglichen Routine. 

3. Hast du Vorbilder? Wenn ja, wer und warum?

Vorbilder nicht direkt, aber ich bewundere GARFIELD, wäre manchmal auch gern so Tiefenentspannt 🙂 

4. Von was träumst du schon seit längerem?

Ich wünsche mir schon ewig einen eigenen Hund.

5. Was ist dein Ziel im CorssFit?

Die Liste ist lang. Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt.  Das langfristige Ziel ist alle Übungen zu beherrschen und sämtliche WOD ohne Skalierung zu schaffen. 

6. Was begeistert dich, wenn du an CF Wädi denkst?

Die Qualität, die aufgeräumte, entspannte Atmosphäre, die Coaches, die Members. Ich habe so viele interessante und  charismatische Leute kennengelernt. 

7. Was wäre auch noch eine Sportart die du gerne ausprobieren würdest?

Ach du liebe Güte, frag mich in einem Jahr nochmals, momentan bin ich mit Crossfit mehr als ausgelastet. 

8. Wenn du einen Tag in deinem Leben nochmals erleben könntest, welche wäre es und warum?

Das wäre vermutlich die Geburt meiner Tochter. Kinder sind ein Wunder. 

9. Burpees oder schwere Gewichte?

Schwierige Frage.  Es ist die Kombi die ich so toll finde. Wenn ich wählen muss, vermutlich Burpees. Hab ich das wirklich gesagt ? : ) 

10. Du gewinnst im Lotto 1Mio. CHF. was würdest du dir sofort damit leisten?

Einen privaten Koch. Ich koche überhaupt nicht gern. 

Herzlichen Dank liebe Carmen für das Interview und deine Antworten. Wir sind mega stolz dich als Member of the Month zu haben!