Konrad Kaufmann – Member of the Month

Unser Member oft he Month Juli ist Koni Kaufmann.

Koni ist ein leidenschaftlicher Sportler und hat sich für die diesjährigen CrossFit Games in der Kategorie Master 60+ qualifiziert, in welcher er die OPEN weltweit als 11t platzierter abgeschlossen hat.

Nebst seiner wirklich beeindruckenden sportlichen Fähigkeiten ist Koni ein wahnsinnig toller Typ. Durch seine besonnene, weise und ruhige Art ist es ein Vergnügen, mit ihm Gespräche zu führen – wir können euch den Kontakt mit ihm nur wärmstens empfehlen.

Wir haben Koni ein Paar Fragen gestellt und sind gespannt auf die Antworten:

1. Wer ist Koni und was verschafft uns die Ehre, dich bei uns zu haben?

Nicht nur ein Ehemann und Vater, sondern neuerdings auch ein Grossvater 😄! Auf der Suche nach der besten Box kommt man an Wädi nicht vorbei 💪🤙!

2. Was sind deine Stärken und was deine Schwächen im CrossFit? 

Stark anfangen und schwach aufhören! Na ja, ich bin sicher trainingsfleissig und bei den Schwächen: C2B, TTB, Snatch, Brupees, BMU, HS walk……die Liste lässt sich beliebig verlängern

3. Wie sieht deine Letzte Googlesuche aus? 😉 (Drei letzten Suchergebnisse)

Wodify – Coronavirus – Crossfit Games

4. Wie sieht ein Tag im Leben von Koni aus? 

Jeder Tag ist anders, aber Bewegung ist in jedem Tag erhalten und am Morgen erst mal 2 Espresso, sowie 5 Min. auf dem PSO-rite.

5. Du hast dich an den diesjährigen NoBull CrossFit Games qualifiziert. Was geht dir durch den Kopf wenn du daran denkst, dass du bald an der Weltmeisterschaft startest? 

Zur Zeit vor allem, dass ich vielleicht wegen der Reisebeschränkungen gar keine Einreisebewilligung in die USA erhalte 😭. Ansonsten bin ich einfach glücklich, dass ich die Rangierung zur Qualifikation überhaupt erreichen konnte. Der Rest ist das Dessert. 

6. Wie bist du auf CrossFit Wädenswil gekommen?

Eigentlich durch Jörg, der mir erzählte dass Du und Ciril eine Box eröffnen werden.

7. Wenn du drei Wünsche frei hättest, wie würden sie aussehen? 

Gesund bleiben, Gesundheit und Wohlergehen für meine Lieben und mit meiner Frau alt werden.

8. CrossFit Wädenswil in drei Worten? 

Unglaubliche Gemeinschaft, herausfordernd, Spass ist immer dabei (auch wenn es nicht immer so aussieht) und natürlich LOU 😉

9. Was müsste ich dich fragen, worauf du nie antworten würdest? 😉  

Auf genau diese Frage 😂!

10. Was sind deine Erwartungen an die NoBull CrossFit Games 21?

Ich freue mich natürlich die Atmosphäre, wie ich sie nur vom Internet kenne, live zu erleben. Ich hoffe mich gut zu „metzgen“ (wie wir Schweizer sagen) und es kein Leiden ohne Ende sein wird.

Herzlichen Dank Koni für das tolle Interview.

Wir sind stolz dich bei uns haben zu dürfen.