Victor Abegg – Member of the Month

Victor ist unser Member of the Month vom Januar!! 🙂

Herzliche Gratulation Victor, wir sind stolz dir diesen Monat den Titel „Member of the Month“ zu verleihen. 

Victor zählt zu den ersten Members vom CrossFit Wädi und ist super in unserer Community integriert.
Wer sich über die tollen Open-Fotos gefreut hat darf sich bei Victor bedanken. Das Fotografieren ist seine Passion. Er hat während unseren Friday Night Lights Events an den Open 2019 super tolle Fotos unserer Members geschossen und vielen von uns eine enorme Freude damit bereitet. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür Victor!

Natürlich wollen wir alle etwas mehr über Victor erfahren und haben ihm deshalb einige Fragen gestellt:

1. Seit wann trainierst du im CrossFit Wädi und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Ich trainiere bei CF Wädi eigentlich seit der Eröffnung, ich habe mich dort für mein erstes Training angemeldet. Also um genau zu sein seit dem 02.09.2019.
Aufmerksam auf die Box bin ich durch meinen Bruder Alex geworden, als er beim Aufbauen geholfen hat.

2. Welches ist dein Lieblingsbenchmark-WOD und was magst du so daran?

Da ich noch nicht so lange CrossFit mache habe ich noch kein bestimmtes Benchmark-WOD, aber wenn ich wählen könnte würde ich von den Girls Christine nehmen.
Da ich Deadlifts mag, auch wenn sie keine Stärke von mir sind, und ich Box Jumps immer ein gutes Movement finde für die Abwechslung. Ausserdem mag ich Row und mache lieber 3 Runden auf Zeit als ein AMRAP.

3. Du hast leider nur noch eine letzte Mahlzeit – Was gibt es bei dir zu essen?

Schwierige Frage ich denke es würde bei mir Süsskartoffeln mit Feta-käse aus dem Backofen geben.

4. Was machst du beruflich und wie bist du dazu gekommen?

Ich Arbeite für den Bund als Zeitmilitär, in der Funktion als Kompanie Kommandant, in Burgdorf.
Ich habe in der Schweizer Armee Offizier gemacht, als Durchdiener, also alles an einem Stück. Am Ende dieser Zeit hatte ich eine ähnliche Funktion, während dieser Zeit wurde ich gefragt ob ich diese Stelle haben will und ich habe zugesagt.

5. Schick uns ein Bild (Foto, Zeichnung, etc.), welches dich gut beschreibt.

Gute Fotos von mir habe ich leider nicht wirklich, da ich lieber hinter der Kamera als vor der Kamera stehe.

6. Welche 3 Wörter beschreiben für dich das CrossFit Wädenswil am besten?

Beste Community, Coaches.

7. Wie sieht ein Tag im Leben von Victor nebst deinem CrossFit Training aus?

Kommt drauf an ob ich gerade eine Rekrutenschule Leite oder nicht. Während einer RS bin ich eigentlich durchgehend vor Ort. Wenn ich Zeit für mich habe bin ich gerne mit meiner Kamera unterwegs, mit Freunden in der Schweiz und im Sommer bin ich häufig mit meinem Mottorad unterwegs oder am Zürichsee im Freibad.

8. Du kannst dich an einen beliebigen Ort teleportieren – Wo möchtest du am liebsten hin und warum?

Am liebsten in den Norden, Finnland oder Island da ich in meinem Leben unbedingt die Nordlichter sehen und Fotografieren will.

9. Erzähl uns etwas über dich was wir noch nicht wissen!

Ich Freue mich auf jedes WOD wo etwas mit Handstand vorkommt, sei es Walks oder Push-ups, da ich früher 4 Jahre Breakdance gemacht habe und der Handstand ein Movement ist das ich seit circa 8 Jahren kann und nie verlernt habe.

Merci Victor für das Interview und deine super Antworten. Wir sind mega stolz dich als Member of the Month zu haben!